Beitrag

Besichtigung der Pool Group in Emsdetten

Heute sind wir mit unserer Landtagskandidatin Beate Harmsen, einigen Vertretern des Kreises, Landtags sowie mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP Bundestagsfraktion Reinhard Houben bei der Pool Group Emsdetten zu Besuch gewesen.
Die Pool Group zählt zu den führenden Eventmanagement Firmen in ganz Europa.
Sie ist ein Fullservice Produktionsunternehmen für internationale Live-, Hybrid- und Digiatale Events.
Neben einer beeindruckenden Führung durch die Produktion und Einblicke hinter die Kulissen , konnten wir in einem Gruppengespräch Fragen stellen und uns über die Gegenwärtige Situation der Veranstaltungsbranche erkundigen.
Der Geschäftsfüher Herr Cordier zog eine vergleichsweise positive Bilanz, denn er stellte bereits sehr schnell und flexibel während der Corona Zeit auf vollständig Digitale Formate um.
Seine Wünsche an die Politik waren klar formuliert.
Er wünscht sich einen sehr schnellen und koordinierten Fortschritt bei der Digitalisierung sowie eine grundlegende Modernisierung von Verwaltung und Behörden, denn nur so können Arbeitgeber wie die Pool Group auch in Zukunft krisensicher, fortschrittlich und verlässlich arbeiten.
All diese Anliegen unterstützen wir auf allen Ebenen, egal ob in Emsdetten, im Kreis, im Landtag oder auf Bundesebene