Beitrag

Zu Gast bei der Schumacher Packaging Gruppe in Greven

Heute waren wir gemeinsam mit der FDP des Kreises Steinfurt und  mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag, Reinhard Houben, zu Gast bei dem Standort der Schumacher Packaging Gruppe in Greven. Der Betrieb stellt dabei die verschiedensten Sorten von Pappe her, für sowohl industrielle als auch private Zwecke. In diesem Rahmen konnten sich die Anwesenden davon überzeugen, was für ein beeindruckendes Wachstum dort seit der Standorteröffnung 2014 hingelegt wurde. So sind dort heute über 300 Mitarbeitende beschäftigt, die mit ihrer Produktionsleistung einen nicht unerheblichen Jahresumsatz erzeugen, der einen maßgeblichen Beitrag zu den Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde Grevens und damit des gesamten Kreises beiträgt.

Für die FDP sind solche mittelständischen Unternehmen von zentraler Bedeutung, da sie für unsere Wirtschaft und unsere gesamte Gesellschaft wichtige Dinge leisten: Sie sichern Arbeitsplätze, generieren Steuereinnahmen, treiben Innovationen voran und sichern unseren Lebensstandard. Daher wollen wir solche Unternehmen gezielt entlasten, insbesondere durch den Abbau und die Digitalisierung von Bürokratie, um dadurch unsere Region, den Kreis Steinfurt, weiter voranzubringen und zu einem Spitzenreiter bei Wirtschaftsstärke und Innovationen zu machen. Daher auch die deutliche Forderung und das klare Ziel unserer Landtagskandidatin Beate Harmsen: „Wirtschaft braucht keine Bürokraten, sie braucht Freie Demokraten!”